Donnerstag, 22. Juni 2017

Unterrichtsministerin Dr. Schmied hat die “Tage des Gehirns” am 19.10.12 in Linz eröffnet

brain_days_0084

Am 19. und 20.10.2012 lud das SchEz zu den „Linzer Tage des Gehirns 2012“  mit Dr. Macedonia, Dr. Kanske, Dr. Höhl und Dr. Fritz ins Park Inn Hotel am Hessenplatz ein. Das Symposium 2012 stand unter dem Motto: Denken, Lernen und Fühlen aus Sicht der Gehirnforschung.

Die Wissenschaftler präsentieren Aktuelles aus der Gehirnforschung. Ein Mix an Vorträgen zu verschiedenen aber zusammenhängenden Themen, wurde angeboten. Laien bekamen schrittweise Einführungen zu den Inhalten, erfuhren über aktuelle Forschungsergebnisse und konnten mit den Experten Fragen stellen und darüber diskutieren.

Bundesministerin Dr. Claudia Schmied eröffnete die “Tage des Gehirns”: Dadurch unterstrich sie die Wichtigkeit der Gehirnforschungsergebnisse für Schule, für die Aus- und Fortbildung von Pädagoginnen und Pädagogen. Die “Tage des Gehirns” waren vollständig ausgebucht, 220 Personen konnten einen Platz erhalten

Fotogalerie zu den “Tage des Gehirns Linz 2012″

Flyer zu den “Tage des Gehirns Linz 2012″

Rede der Bundesministerin zur Eröffnung der “Tage des Gehirns Linz 2012″

Was sind die “Tage des Gehirns”?

 

 


Verschiedenes

Brainart

  • Veranstaltungen
  • Videos
  • Brain Artists